Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Leitbild.

Konsequent und nachhaltig setze ich mich für das gesundheitliche und emotionale Wohl von Frauen, Kindern, Familien und Lebensgemeinschaften ein und leiste damit meinen Beitrag zur Gesundheitsfürsorge und Gesundheitsförderung.

Die familienorientierte Begleitung von Familien liegt mir sehr am Herzen. Einerseits möchte ich Frauen durch meinen fachlichen Beistand und meine empathische Fürsorge in der Schwangerschaft begleiten, damit sie die Zeiten des Wachstums und der Vorbereitung genießen und gesund, innerlich gut aufgestellt gut vorbereitet in ihre Geburten gehen können und danach ebenso gut durch die Zeit des Wochenbettes kommen.

Andererseits ist mir die Begleitung der ganzen Familie ein sehr wichtiges Anliegen, da neben Mama und Baby meist noch Papa/ Partner/Partnerin und Geschwisterkinder dazugehören und jeder hat seine eigenen Bedürfnisse. Diese stehen den Bedürfnissen der Gemeinschaft gegenüber, weshalb ein ungefähres Gleichgewicht notwendig ist, um alle diese Beziehungen im Sinne von Zufriedenheit, Gesundheit und Produktivität zu fördern.

Mein Herzensthema sind glückliche, entspannte Eltern mit glücklichen, entspannten Kindern. Ein gutes und achtsames Miteinander. Hilfreich für ein Kind sind authentisches Verhalten und klare Signale. Eltern können Sicherheit und Ruhe vermitteln, wenn es Ihnen selber gut geht.Babys kommen sehr weise in unsere Welt, sie benötigen aber Eltern die ihnen den Weg zeigen und dabei möchte ich sehr gerne unterstützen.